Über unsLeitbild

Menschliche Nähe und fachübergreifende Kompetenz

Der Patient mit seiner Individualität steht für uns im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir begegnen unseren Patienten mit Respekt und erkennen seine Individualität an. Daraus resultiert ein ganzheitlicher Therapiensatz für Körper, Geist und Seele.

Durch die spezielle Ausrichtung der Praxis ist für uns fachübergreifendes Arbeiten wichtig. Gemeinsam definierte therapeutische Ziele sind eine daraus resultierende Grundvorraussetzug. Wir setzen auf anerkannte und fundierte Therapiemethoden, Konstanz in der therapeutischen Betreuung und patientenorientierte Terminplan- und Therapiegestaltung. In der Praxis ist es uns wichtig, teamorientiert zu arbeiten und die verschiedenen Fähigkeiten und Persönlichkeiten des Teams zu wertschätzen.

Da wir uns einem hohen Qualitätsstandard verpflichtet fühlen, liegt ein großer Wert auf ständiger Aus- und Weiterbildung.

Wir sehen uns als Dienstleister. Dies beinhaltet Beratungskompetenz im umfassenden Sinne. Die Öffnung nach Außen ist selbstverständlich. Das Leibniz Therapie Zentrum pflegt kommunikative anerkennende Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen, in einem medizinisch sozialen Netzwerk.

Die Atmosphäre in der Praxis wird getragen durch ein warmes und herzliches Miteinander. Menschlichkeit, Freundlichkeit und gegenseitige Wertschätzung sind uns ein Herzensanliegen. Diese soziale Ausrichtung beginnt bereits in unserer Zusammenarbeit.

Sind noch Fragen offen? Wir beantworten Ihnen diese gern.0511 / 16 76 96 - 0